Lokalsport Füchse besuchen Stadtfest-Eröffnung

Duisburg · Bülent Aksen ist zwar inzwischen für den Deutschen Fußballbund tätig, doch für das Drumherum beim Füchse-Stadtfest ist er nach wie vor zuständig. So eröffnete der frühere Pressesprecher des Eishockey-Oberligisten EV Duisburg am Donnerstag die noch bis Sonntag andauernde Party und bat Oberbürgermeister Sören Link zum Fassanstich.

 Einige Spieler des Eishockey-Vereins EV Duisburg kamen gestern zum Stadtfest und stellten sich den Besuchern vor.

Einige Spieler des Eishockey-Vereins EV Duisburg kamen gestern zum Stadtfest und stellten sich den Besuchern vor.

Foto: Stephan Eickershoff

Scherzhaft sagte Aksen: "Von allen, die hier stehen, machen wir Fotoaufnahmen. Wir erwarten Sie dann alle in der kommenden Saison bei den Eishockeyspielen der Füchse."

Füchse-Stadtfest in Duisburg: Musik und Sonne zum Auftakt
17 Bilder

Füchse-Stadtfest in Duisburg: Musik und Sonne zum Auftakt

17 Bilder

Und diese Füchse haben sich einiges vorgenommen. "Schmiddi", der 29-jährige Markus Schmidt, gab sich zunächst noch diplomatisch. "Wir schauen von Runde zu Runde", sagt er. Aksen entgegnete: "Du sprichst ja schon wie ein Profifußballer." Dann ließ sich "Schmiddi" aus der Reserve locken und erklärte: "Im vergangenen Jahr sind wir knapp gescheitert. Jetzt geben wir Vollgas, um nach oben zu kommen." EVD-Trainer Franz Fritzmeier erklärte: "Wir haben große Ziele." Daher schuften seine Spieler schon seit Wochen im Sommertraining. Anfang des kommenden Monats geht es wieder aufs gewohnte Geläuf.

(the)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort