Eishockey Füchse bangen vor dem Saisonstart um ihre Kapitäne

Duisburg · Franz Fritzmeier, Trainer der Füchse Duisburg, wartet weiter auf konkrete Nachricht, ob er zum Saisonstart in der Eishockey-Oberliga auf seine Kapitäne Dennis Fischbuch und Joel Keussen zurückgreifen kann.

Beide wurden gestern im Krankenhaus untersucht, exakte Diagnosen kannte Fritzmeier nicht. "Ob einer oder beide gegen Kassel am Freitag die Premiere spielen, das hängt nun von den weiteren Untersuchungen ab", so Fritzmeier. Stürmer Fischbuch musste nach einem Kniecheck beim 5:3 am Sonntag in Essen, bei dem er selbst am Knie getroffen worden war, vom Eis getragen werden.

Fritzmeier: "Ich gehe nicht davon aus, dass er in Kassel auf dem Eis steht." Keussen war beim Warmmachen vor dem Hinspiel gegen Essen mit dem Fuß umgeknickt. Hinter dem Einsatz des Verteidigers stehe ein Fragezeichen, so der Trainer. Wenig gut gelaunt ergänzte er: "Die letzte Woche war richtig schlecht für uns." Beim Test gegen Frankfurt hatte sich André Huebscher die Hand gebrochen.

(kew)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort