Lokalsport FSV Zweiter - Trainer unzufrieden

Fussball · Fußball: Dem Duisburger Landesligist gelingt ein 3:2-Sieg in Bottrop.

 Wegbereiter: Mehmet Dag (links) erzielte das 1:0 für den FSV in Bottrop und bereitete das 2:1 durch Osman Ardic sehenswert vor.

Wegbereiter: Mehmet Dag (links) erzielte das 1:0 für den FSV in Bottrop und bereitete das 2:1 durch Osman Ardic sehenswert vor.

Foto: Heinz Kunkel

Nach Spielende hatte Ersatzkeeper Lars Glusa einen kleinen Spaß parat. "So, jetzt jagen wir die Schonnebecker wieder", meinte er mit einem Blick auf die Tabelle der Fußball-Landesliga, in der der FSV Duisburg jetzt wieder den zweiten Platz belegt - freilich satte acht Punkte hinter den Essenern, die den vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft mit ihrer 0:1-Pleite bei der SpVgg Sterkrade-Nord verpassten. Der FSV setzte sich derweil bei Absteiger VfB Bottrop mit 3:2 (1:0) durch und überholte damit wieder den ESC Rellinghausen.

Das würde nach dem jetzigem Stand in der Tabelle der Landesliga die Teilnahme an der Aufstiegsrunde bedeuten. Trainer Heiko Heinlein weiß allerdings, dass das Ende der Ergebniskrise noch längst keinen Freifahrtschein auf dem Weg nach oben darstellt. "Wenn wir uns einfach nur in diese Runde retten, wird es ernüchternd ausgehen. Deshalb ist es jetzt auch wichtig, neuen Schwung aufzunehmen und den Glauben wiederzufinden, der in Bottrop nicht über 90 Minuten da war", war der Trainer mit dem Spiel seiner Elf nicht einverstanden.

Die Gäste starteten wie erwartet als das überlegene Team, ließen in der Startphase der Begegnung aber erneut eine Reihe guter Chancen liegen. "Dann sind wir leider immer ungeduldiger geworden", so Heiko Heinlein, der beim Pausentee froh war, dass Mehmet Dag kurz vor dem Seitenwechsel doch noch das 1:0 erzielte.

Vier Minuten nach Wiederbeginn glich Charalambos Pommer für das Bottroper Team aus. "Zum Glück war der VfB aber nicht in der Lage, unsere Passivität zu bestrafen", meinte Heiko Heinlein. Osman Ardic und Ali Basaran schossen dann immerhin eine halbwegs beruhigende 3:1-Führung zu Gunsten des FSV heraus, die Fabian Blanik in der 79. Minute aber noch einmal verkürzte. Ohne die angeschlagen ausgeschiedenen Stephan Hennen und Musa Celik brachte der FSV den knappen Vorsprung letztlich aber über die Zeit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort