Fußball FSV peilt ersten Rückrundensieg an

Duisburg · Gegen den Mühlheimer SV soll die Heimbilanz des FSV aufgewertet werden.

Beim Fußball-Landesligisten FSV Duisburg ist noch etwas Sand im Getriebe. Die Mannschaft von Ralf Gemmer, die die Hinrunde auf dem zweiten Rang beendete und eigentlich die Jagd auf den Tabellenführer 1. FC Bocholt aufnehmen wollte, hinkt bislang den eigenen Ansprüchen hinterher. Im ersten Rückrundenspiel gab es eine 1:4-Niederlage gegen den Duisburger SV 1900, dann folgte am vergangenen Spieltag eine Nullnummer beim VfB Bottrop. Morgen empfängt der FSV um 15.30 Uhr den Mülheimer SV 07, das Ziel ist dabei eindeutig: Der erste Rückrundensieg soll her. "Wir wollen gewinnen", erklärt FSV-Coach Gemmer.

Der Mülheimer SV steckt mitten im Abstiegskampf. Mit 18 Punkten auf dem Konto dürfen sich die "07er" keine Ausrutscher mehr erlauben. Einer deftigen 1:5-Klatsche bei Sterkrade-Nord ließ der MSV einen 4:2-Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten Rhenania Bottrop folgen. Nur die Hälfte ihrer Heimspiele konnte die Gemmer-Elf gewinnen, was nur Rang sieben in der Heimtabelle bedeutet. Da scheint der Mülheimer SV, der sechs von neun Auswärtsspielen verlor, gerade recht zu kommen. "Wenn wir an die Leistung in Bottrop anknüpfen, bin ich positiv gestimmt. Auch wenn wir nicht gewonnen haben, haben wir sehr ordentlich gespielt", meint Gemmer, dessen Team in der Tabelle wieder näher an die Spitze ranrücken kann. Da Bocholt und die Spielvereinigung Schonnebeck im Spitzenspiel aufeinandertreffen, "lässt mindestens eine Mannschaft Punkte liegen", weiß Gemmer.

(tiwi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort