Wasserball FSD-Frauen gewinnen Bronze

Wasserball · Die Damen der Freien Schwimmer haben den größten Wasserball-Erfolg ihrer Vereinsgeschichte gefeiert. Im Spiel um Platz drei in der Meisterschaft behielten die Wedauerinnen, die erst seit November 2010 erstklassig sind, gegen den Hannoverschen SV mit 12:11 (2:2, 1:4, 5:3, 4:2) die Oberhand. "Das war ein ganzes Stück Arbeit, aber am Ende haben wir verdient gewonnen", jubelte Spielertrainerin Viktoria Bujka nach dem knappen Sieg.

Im Pokalwettbewerb hatten die Nerven dem jungen FSD-Team noch einen Streich gespielt; nach einer 4:0-Führung reichte es gegen Neukölln nur zu Platz vier. In der Meisterschaft drehten Spielertrainerin Viktoria Bujka und ihre Schützlinge am Samstag den Spieß um. Von einem 4:8-Rückstand ließen sie sich nicht aus Ruhe bringen. "Nach der Halbzeitpause haben wir unsere Überlegenheit dann auch endlich in Tore umgemünzt", berichtet Bujka, die selbst fünf Tore zum Sieg beisteuerte.

Lange machte es sich das FSD-Team selbst schwer. Vor dem gegnerischen Tor zeigten sich die Wedauerinnen nicht von ihrer besten Seite: "Wir haben viele Chancen vergeben. Ich denke, dass die Mädels auch eine Menge Respekt vor der ganzen Sache hatten", berichtet Bujka, die den Grund für den am Ende verdienten Erfolg gefunden hat: "Jede hat seine Leistung gebracht, und wir haben als Mannschaft nie den Glauben verloren."

Derweil sicherte sich Bayer Uerdingen gegen Titelverteidiger Blau-Weiß Bochum den Meistertitel.

Tore: Bujka (5), Illinger (3), Juntermanns (2), A. Korneli, V. Korneli.

(tiwi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort