Eishockey Fritzmeier bleibt den Füchsen treu

Duisburg · Der Eishockey-Oberligist EV Duisburg gab gestern bekannt, dass der Vertrag zwischen Trainer und Verein um ein weiteres Jahr verlängert werden konnte.

Der Übungsleiter (32) hatte nach dem Aus im Playoff-Viertelfinale in Sachen Vertragsverlängerung gezuckt und die Entscheidung herausgezögert. Gestern einigte sich Fritzmeier mit EVD-Chef Ralf Pape auf eine Weiterbeschäftigung. Sportdirektor und Co-Trainer Matthias Roos bleibt ebenfalls ein weiteres Jahr. "Angesichts der Umstände haben die beiden einen hervorragenden Job gemacht.", kommentiert Pape die Verlängerung.

Die widrigen Umstände hatte Pape bereits am Montag im Sinne des eigenen Klubs geändert. Die Kooperation mit der Düsseldorfer EG, die dem Drittligisten mehr schadete als nutzte, kündigte Pape am Montag im Gespräch mit Düsseldorfs Walter Köberle auf. In Zukunft werden allein die Kölner Haie Partner der Füchse sein und ihre Talente in der Oberliga schulen lassen. Diese Zusammenarbeit klappte in der vergangenen Saison sehr gut.

Zudem kündigte Ralf Pape an, dass der Fuchs mit drei oder zumindest zweieinhalb eigenen Sturmreihen in die Saison gehe und das Team durch Förderlizenzspieler lediglich ergänze, statt es darauf aufzubauen. Über 40 Namen auf der Kaderliste wie in diesem Jahr werde es nicht wieder geben. "Ich freue mich auf eine weitere Saison mit der Füchse-Familie. Wir haben gesehen, dass wir auf dem richtigen Weg sind und die Reise ist noch nicht zu Ende", erklärte Pape weiter.

(kew)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort