Franz Ningel wird morgen 70

Morgen feiert der frühere Eis- und Rollkunstläufer Franz Ningel den 70. Geburtstag. Dreimal deutscher Meister, einmal Vize-Europameister, einmal WM-Dritter und einiges mehr an sportlichem Erfolg, errungen jeweils mit seiner Frau Margret Göbel, füllten sein gut bestücktes Sportkonto.

Seit 30 Jahren betreut Ningel die RESG Walsum im Eiskunst-und Rollkunstlauf. Vor zwölf Jahren feierte er mit der Formation „Duisburger Ice-Drops“ einen großen Erfolg mit dem Gewinn des nationalen Titels. Auch heute noch steht Ningel auf dem Eis mit Rat und Tat zur Verfügung. Anfang der 60er Jahre waren Göbel/Ningel härteste Konkurrenten des Eiskunstlauf-Traumpaares Kilius/Bäumler. Zuvor war Franz Ningel der Partner von Marika Kilius. Beide trennten sich, weil Marika ihrem Partner Franz über den Kopf wuchs. Morgen werden vor allem die Freunde aus der RESG viele Glückwünsche aussprechen. Groß gefeiert wird am Samstag.</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort