Fußball Ferreira führt 07 zum Sieg

Fußball · Der Fußball-Niederrheinligist Hamborn 07 hat den ersten Saisonsieg eingefahren. Die Elf von Trainer Heiko Heinlein gewann mit 3:1 (1:0) gegen den Wuppertaler SV II. Dabei glänzte Marco Ferreira als Doppeltorschütze.

Was Heiko Heinlein angekündigt hatte, ist eingetroffen. Die Fußballer von Hamborn 07 haben gegen den Wuppertaler SV II den ersten Saisonsieg eingefahren. Das war allerdings ein hartes Stück Arbeit und kostete dem ein oder anderen Hamborner einige graue Haare. Auch Heinlein musste nach dem Heimsieg kräftig durchpusten: "Ich bin sehr glücklich, dass unsere große Leidenschaft belohnt wurde. Das war ein wichtiger Schritt."

Der Hamborner Führungstreffer nach einer knappen Viertelstunde war symptomatisch für die bisherige Torlosigkeit in den ersten beiden Spielen. Einen direkten Freistoß schoss Stürmer Daniel Brosowski kläglich in die Mauer. Der Ball prallte vor die Füße von Marco Ferreira ab, der Maß nahm und den Ball unhaltbar in die rechte untere Torecke setzte.

Im Anschluss blieben die "Löwen" die bessere Mannschaft, ohne sich große Chancen zu erspielen. Mit zunehmender Spielzeit wurde die Bergischen mutiger und bewiesen, dass sie durchaus zu den spielstärksten Mannschaften der Liga zählen. Nach einer halben Stunde ließen die Gäste eine gute Doppelchance durch Ramiz Pasiov und Tim Knetsch aus, ehe in der 39. Minute 07-Keeper Björn Blättermann im Eins-gegen-Eins gegen Wuppertals Erhan Zent glänzte.

Nur eine Minute später stand der Hamborner Torwart wieder im Mittelpunkt. Oder nicht? Das wusste keiner so genau. Fakt ist, dass der Schiedsrichter nach einem Gefühl im Strafraum auf Elfmeter für Wuppertal entschied. "Ich habe nichts gesehen, aber zwei Varianten gehört. Einmal soll Björn Blättermann gestoßen haben und die andere Version ist, dass Rafael Synowiec einen Gegenspieler festgehalten haben soll", erklärte Trainer Heiko Heinlein leicht verdutzt. Der zweifelhafte Pfiff blieb jedoch ohne Folgen, da Blättermann gegen Pasiov parierte.

Nachdem sich die Löwen mit der schmeichelfhaften Führung in die Pause retteten, brannten sie nach dem Wiederanpfiff prompt ein Feuerwerk ab. Ramazan Ünal, der in der zweiten Halbzeit aufblühte, setzte sich auf der linken Seite durch, schoss den Wuppertaler Torwart an. Daniel Brosowski stand da, wo ein Stürmer stehen muss. und staubte zum 2:0 ab. Ruhe kamen danach freilich nicht ins Hamborner Spiel. Immer wieder konnte der WSV Konter setzen, die bis zur 72. Minute folgenlos blieben.

Dann vernaschte Mittelfeldspieler Tim Knetsch gleich zwei Hamborner und traf zum verdienten 1:2-Anschluss. Danach wurde es noch einmal spannend. Doch durch eine unnötige Aktion brachten sich die Gäste selbst um die Punkte. Abwehrspieler Felix Haas fühlte sich angerempelt, ließ sich auf den Boden fallen und stoppte dabei den Ball mit der Hand. Das alles im eigenen Strafraum, woraufhin es die gelb-rote Karte und einen Strafstoß für Hamborn gab. Diesen verwandelte Ferreira zum 3:1-Endstand (83.).

(tiwi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort