Frauen-Fussball FCR testet gegen Lierser SK – neue Torhüterin kommt nächste Woche

Duisburg · Mit der angekündigten Neuverpflichtung auf der Torhüterposition könnte es beim Frauenfußball-Bundesligisten FCR 2001 Duisburg nun schnell gehen. "Wir befinden uns in aussichtsreichen Verhandlungen mit zwei sehr guten Spielerinnen", erklärte der Medienbeauftragte der Löwinnen, Rainer Zimmermann.

"Bis nächste Woche Mittwoch wollen wir die neue Torfrau vorstellen." Für den Uefa-Cup-Sieger von 2009 wäre es nach Stürmerin Lucie Vonkova, Sofia Nati und Verteidigerin Carole da Silva Costa die dritte Verstärkung für die kommende Bundesligaspielzeit. Bei letztgenanntem Trio stehen lediglich finale Abstimmungen durch die Verbandsgremien noch aus. "Spielerinnen und Verein sind sich einig", sagte Zimmermann. Beim Lierser SK (15 Uhr) absolvieren die Fußballfrauen morgen ihr zweites Vorbereitungsspiel. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Aufgebot mit dem die Löwinnen nach Belgien reisen. Während ein Einsatz von Baraba Müller, Jennifer Oster und Gülhiye Cengiz fraglich ist, wird Jackie Groenen definitiv ausfallen. "Wir wollen keine unnötigen Risiken eingehen und nur gesunde Spielerinnen mitnehmen", so Zimmermann. Zeitdruck hat der FCR ohnehin keinen. Die Saison beginnt erst am 8. September.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort