Fußball FCR-Team mit dem nötigen Respekt

Mit einer großen Portion Selbstvertrauen nach dem Einzug ins Viertelfinale der Champions League, aber dennoch mit dem nötigen Respekt bestreitet der Frauenfußball-Bundesligist FCR 2001 morgen das Achtelfinale im Pokalwettbewerb des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) beim Zweitligisten Bayer Leverkusen.

Die Partie wird um 14 Uhr in der neuen, 30.000 Zuschauer fassenden Bayarena gespielt, wo ansonsten die Leverkusener Profis ihre Bundesligaspiele austragen.

Beim ersten Auftritt der Fußballfrauen in der neuen Arena will Leverkusens Trainerin Doreen Meier Werbung für den Frauenfußball machen und dem hohen Favoriten so lange wie möglich Paroli bieten. In der 17-jährigen Mittelfeldspielerin Lynn Mester hat der bislang ungeschlagene Tabellenzweite Leverkusen eine torgefährliche Mittelfeldspielerin, die bei den insgesamt 28 Treffern in acht Spielen schon vielfach erfolgreich war.

Wie stark das Werksteam ist, musste schon die zweite Mannschaft des FCR in ihrem Zweitligaspiel erkennen. Da setzte sich Bayer überlegen mit 5:0 durch. Grund genug also, den Gegner ernst zu nehmen, was Martina Voss-Tecklenburg auch deutlich betonte. Da der FCR aus Schweden ohne verletzte Spielerinnen zurückgekehrt ist, kann sie morgen ihre beste Formation ins Rennen um den Einzug ins DFB-Viertelfinale schicken. Die Zweitligamannschaft des FCR hat übrigens wegen des Pokalwochenendes spielfrei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort