1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg
  4. Sport

Fussball: FCR: Insolvenzantrags-Verfahren läuft weiterhin

Fussball : FCR: Insolvenzantrags-Verfahren läuft weiterhin

Der FCR 2001 Duisburg bestätigte gestern die Meldung dieser Zeitung, dass dem Frauenfußball-Bundesligisten die Zulassung zum Spielbetrieb für die kommende Saison vom DFB erteilt wurde. Das Insolvenzantragsverfahren läuft allerdings weiterhin, hieß es in einer Erklärung des Vereins, in der der FCR dem MSV zur Rettung gratulierte.

Sportvorstand Dieter Weber: "Wir sind neben den Zebras das zweite bundesweit bekannte Aushängeschild für Duisburg im Profifußball. Um diesen Sympathieträger in eine sichere Zukunft zu führen, befinden sich die Gremien des Uefa-Cup-Siegers von 2009 derzeit in intensiven Gesprächen mit vielen bewährten, aber auch möglichen neuen Partnern sowie den zuständigen städtischen Ansprechpartnern. Wir hoffen dabei auf breite Unterstützung, um auch weiterhin erfolgreichen Frauenfußball in Duisburg anbieten zu können."

(ssa)