FCR II unterliegt im Verfolger-Duell

Trotz der 1:2 (0:1)-Niederlage bei der SG Wattenscheid 09 kann die Mannschaft des Frauenfußball-Zweitligisten FCR 2001 Duisburg auf dem zweiten Tabellenplatz überwintern. Denn der 1. FC Saarbrücken, der drei Spieltage hinter den Duisburgerinnen zurückhinkt und relativ gesehen die bessere Ausgangssituation hat, kann seine Nachholspiele in diesem Jahr nicht mehr austragen. Das Team von FCR-Trainer Jürgen Raab kassierte am Samstag Abend die dritte Saisonniederlage, die indes völlig überflüssig war. Ausgerechnet die ehemalige FCR-Spielerin Jennifer Nienhaus besiegelte mit ihren beiden Treffern die Niederlage (15. und 77. Minute). Der Anschlusstreffer von Ana Cristina Olivera Leite (81.) kam zu spät. Wattenscheid, vom ehemaligen FCR-Bundesligacoach Thomas Obliers betreut, verbesserte sich auf Tabellenplatz drei. In die überlegen gestaltete Anfangsphase durch den Gast fiel der Wattenscheider Führungstreffer, der allerdings stark abseitsverdächtig zustande kam. Beflügelt durch die Führung war das Obliers-Team bis zur Pause die bessere Mannschaft mit weiteren guten Torchancen.

Nach dem Wechsel drückte der FCR energisch auf den Ausgleich, fing sich aber durch einen Konter das 0:2 ein. Nach dem Anschlusstreffer hatte Yvonne Zielinski in der Nachspielzeit noch eine Riesenchance zum Ausgleich.

FCR II: Preuß - Jürgen, Pfeiffer (57. Zellmann), Zielinski, Ionannidou, Lupprich (78. Beckmann), London, Olivera Leite, Bolle, Deykke (32. Weyers), Martini.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort