FCR: Bresonik verletzt

Am Samstag (16 Uhr, PCC-Stadion) treffen die Fußballerinnen des FCR 2001 Duisburg im Bundesliga-Heimspiel auf den Hamburger SV. Ein Ausrutscher verbietet sich dann von selbst, würde die Deutsche Meisterschaft ansonsten doch in weite Ferne rücken. Im Hinspiel setzte sich die Mannschaft von Martina Voss mit 4:3 durch. Linda Bresonik war im September vergangenen Jahres mit von der Partie.

Starker Bluterguss

Ob die Weltmeisterin auch übermorgen für den FCR wird auflaufen können, ist fraglich. Im Training am Dienstagabend zog sich Bresonik eine Verletzung zu, die sich bei der gestern durchgeführten MRT-Untersuchung als starker Bluterguss im Fußgelenk herausstellte. "Lindas Einsatz gegen Hamburg ist deshalb fraglich", sagte FCR-Vorsitzender Guido Lutz, dessen Mannschaft in dieser Saison vom Verletzungspech wahrlich nicht verschont bleibt. Mit Annike Krahn und Simone Laudehr fallen zwei weitere Nationalspielerinnen noch eine Weile aus. Lira Bajramaj hat ihre Verletzung gerade erst überstanden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort