Fußball FCR 01: Titel rückt in weite Ferne

Nach der gestrigen klaren Niederlage beim 1. FFC Frankfurt kann der Frauenfußball-Bundesligist FCR 2001 Duisburg vermutlich eines seiner beiden Ziele als unerledigt abhaken. Die Meisterschaft dürfte den Frankfurterinnen nicht mehr zu nehmen sein, die nunmehr mit vier Zählern Vorsprung vor dem FCR deutlich auf Titelkurs sind. Zwar sind noch acht Spiele bis zum Saisonende am 10. Juni zu bestreiten und das Restprogramm hält für das Team vom Main noch ein paar dicke Auswärtsbrocken bereit, aber gestern im direkten Duell der beiden Titelanwärterinnen wurde deutlich, dass der 1. FFC Frankfurt noch immer das Maß aller Dinge im deutschen Frauenfußball ist.

So muss sich der FCR auf sein zweites Ziel, den DFB-Pokal, konzentrieren. Und hier steht vor dem Berliner Endspiel noch das Halbfinale beim Ruhrgebietsrivalen SG Essen-Schönebeck am Ostersonntag als hohe Hürde im Wege. Ein Selbstläufer wird das auf keinen Fall. Und selbst wenn die Duisburgerinnen den Sprung ins Berliner Olympiastadion schaffen sollten, wird dort einmal mehr das Team warten, das sich gestern erneut als zu stark für den FCR 2001 Duisburg erwies: der 1. FFC Frankfurt. MARTIN CORDES

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort