EVD: Roos ist nun auch Co-Trainer

Der mit verschiedenen Aufgaben für die Pape-Gruppe betraute Matthias Roos ist nun auch Co-Trainer des Eishockey-Oberligisten EV Duisburg. Der 31-Jährige hatte bereits gemeinsam mit Ralf Pape und in Absprache mit den Kooperationspartnern seit März das neue Füchse-Team in der Funktion des Sportdirektors zusammengestellt.

Nach dem Rücktritt von Andreas Lupzig wurde der bisherige Co-Trainer Franz Fritzmeier vor zwei Wochen zum Chefcoach befördert. Seinen Posten übernimmt nun Roos, der künftig in einer Doppelfunktion als Sportdirektor und Co-Trainer fungiert.

An der Bande ist Roos für die Defensivabteilung verantwortlich und unterstützt Fritzmeier zusätzlich bei den Trainingseinheiten. "Dass wir uns bestens verstehen, ist keine Überraschung. Wir sind beide im April 1980 geboren und haben das Eishockeyspielen im Süden Deutschlands erlernt.

Schon mit acht Jahren haben wir das erste Mal gegeneinander gespielt, Franz für Bad Tölz und ich für Ravensburg. Im Laufe der Jahre folgten dann weitere Duelle, meist mit dem besseren Ausgang für den Tölzer", erzählt Matthias Roos.

Am kommenden Wochenende sind die Füchse doppelt im Einsatz. Morgen Abend (19.30 Uhr) empfängt der EVD den EC Bad Nauheim, am Sonntag werden die Wedauer bei den Young Lions Frankfurt vorstellig.

(kew)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort