Eishockey EVD: Jungfüchse haben Spaß, Frauen schlagen Moskitos

Duisburg · Dank der Kanu-Weltmeisterschaft war das Sommerfest der Jungfüchse des EV Duisburg sogar international ein voller Erfolg. Denn während der Eishockey-Nachwuchs die Saisoneröffnung feierte, schaute eine Gruppe dänischer Kanufans vorbei und hatte sichtlich Spaß. Strahlende Gesichter gab es zum Auftakt, als Spieler des Oberliga-Teams und der Bambini Mannschaften bildeten und gegen- beziehungsweise miteinander aufs Eis gingen. Das Ergebnis stand freilich nicht im Vordergrund. Doch die jüngsten Füchse vergnügten sich sichtlich – wie auch bei der "Massenknubbelei", am Ende der Partie.

Dank der Kanu-Weltmeisterschaft war das Sommerfest der Jungfüchse des EV Duisburg sogar international ein voller Erfolg. Denn während der Eishockey-Nachwuchs die Saisoneröffnung feierte, schaute eine Gruppe dänischer Kanufans vorbei und hatte sichtlich Spaß. Strahlende Gesichter gab es zum Auftakt, als Spieler des Oberliga-Teams und der Bambini Mannschaften bildeten und gegen- beziehungsweise miteinander aufs Eis gingen. Das Ergebnis stand freilich nicht im Vordergrund. Doch die jüngsten Füchse vergnügten sich sichtlich — wie auch bei der "Massenknubbelei", am Ende der Partie.

Die Schüler verloren gegen die Grefrather EG mit 1:6, den Duisburger Treffer erzielte Jonas Klimmasch. Eine starke Leistung bot Knaben-Torhüter Fabian Hegmann, der im älteren Schülerteam zum Einsatz kam.

Die Junioren mussten auf das geplante Testspiel gegen den ESV Bergisch Gladbach verzichten, da die Gäste einen Tag vorher absagten. Dafür kam es zu einem Vergleich mit der Jugend, die sich mit 5:3 durchsetzte. Marius Mai, Jan Kümmel (je 2) und Daniel Merker waren für die Jugend erfolgreich, für die Junioren Sven Renner (2) und Marvin Mai. Schließlich besiegten die EVD-Frauen die Moskitos Essen mit 8:1. Die Tore erzielten Sarah Bärenfänger (2), Pia Clauberg, Julia Glowienka, Neele Krafzig, Christine Puckert, Celine Heickmann und Lara Friedrich.

Freuen kann sich bereits Celine Heickmann auf die Tage 14. und 15. September — dann wird sie mit der weiblichen U-15-Nationalmannschaft in Cheb gegen Tschechien zwei Länderspiele bestreiten. Zudem steht Natascha Mensch auf Abruf bereit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort