Eishockey EVD für die Saison gut gerüstet

Duisburgs Eishockey-Füchse spielen sich warm in der für sie seit vier Jahren ungewohnten Favoritenrolle. Bevor am kommenden Sonntag die Saison der Regionalliga mit dem Auftritt in Hamm beginnt, machte das Team von Trainer Willy Mühlenhaus den Roten Teufeln aus Bad Nauheim die Hölle heiß.

Eishockey: EVD für die Saison gut gerüstet
Foto: GETTY IMAGES NORTH AMERICA, AFP

3:1 (2:0, 0:0, 1:1) gewannen die Heimspieler in der Scania-Arena gegen die Hessen, die eine Liga höher um Punkte kämpfen. Schon am Freitag beim 4:6 in Bad Nauheim hatte sich der EVD gut verkauft.

Vor 850 Zuschauern im eigener Halle präsentierte sich die Mannschaft als gut eingespielt und mit Blick auf die eigene Liga in bester Form. Kapitän Franz Fritzmeier legte gleich in erster Minute vor und der Neudeutsche Janne Kujala in letzte Minute vor der ersten Pause nach. Torlos verstrich die Zeit im Mitteldrittel.

Bevor der Gast auf die Idee kam, dass es beim Fuchs vielleicht doch was zu holen gibt, traf Miikka Jäske zum 3:0. Nauheim rettete in der Schlussminute zumindest die Ehre. Wichtigste Erkenntnis für Trainer Mühlenhaus: Die Mannschaft war dem Oberligisten überlegen.

Vor dem Saisonstart bitten die Füchse am Freitag zur Generalprobe. Der große Bruder aus Herne ist dann der letzte Prüfstein vor dem Ausflug um Punkte nach Hamm. Am Ende der Regionalliga-Reise soll der Aufstieg in die Oberliga stehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort