Rollhockey Europapokal-Premiere für die RESG startet um 22 Uhr

Duisburg · Die RESG Walsum hatte sich darauf gefreut, mit einem Heimspiel in die Vorrunde des internationalen CERS-Cup starten zu können – doch Terminprobleme haben dem Rollhockeybundesligisten nun einen Dämpfer verpasst: Da die eigene Kunstlaufabteilung am kommenden Samstag bereits ihre Traditionsveranstaltung "Rheinperle-Kürpokal" in der Halle Beckersloh ausrichtet, müssen die Rollhockeyspieler eine Nachtschicht einlegen. Da weder der Gastverein, der spanische Klub C.E. Lleida, noch der ausrichtende Verband einer Spielverlegung zustimmte, kann die Begegnung erst ab 22 Uhr beginnen.

Die RESG Walsum hatte sich darauf gefreut, mit einem Heimspiel in die Vorrunde des internationalen CERS-Cup starten zu können — doch Terminprobleme haben dem Rollhockeybundesligisten nun einen Dämpfer verpasst: Da die eigene Kunstlaufabteilung am kommenden Samstag bereits ihre Traditionsveranstaltung "Rheinperle-Kürpokal" in der Halle Beckersloh ausrichtet, müssen die Rollhockeyspieler eine Nachtschicht einlegen. Da weder der Gastverein, der spanische Klub C.E. Lleida, noch der ausrichtende Verband einer Spielverlegung zustimmte, kann die Begegnung erst ab 22 Uhr beginnen.

Es bleibt abzuwarten, welches der beiden Teams mit der ungewohnten Startzeit besser umgehen kann. Die Walsumer haben in der Bundesliga bislang bei nur einem Sieg und drei Niederlagen, was zu Platz sieben führte, noch keine Bäume ausgerissen, die Gäste sind allerdings mit nur einem Sieg aus fünf Spielen auch "nur" Zehnter in ihrer heimischen Liga. Aufpassen müssen die "Roten Teufel" am Samstag im Europapokal wohl auf Stürmer Andreu Tomas, der zuletzt beide Treffer bei der 2:3-Niederlage in Lloret erzielte.

Die Gastgeber wollen aber vornehmlich auf sich selbst schauen und da sieht es personell inzwischen wieder ein wenig besser aus: Kapitän André Kulossek ist wieder genesen und Flavio da Silva darf ebenfalls mitwirken. Sebastian Haas, der sich im Regionalligaspiel in Remscheid am Sonntag eine Bänderdehnung zugezogen hatte, wird wohl auch zur Verfügung stehen. Damit bietet die RESG Bestbesetzung in der Nachtschicht auf.

Das Rückspiel findet in zwei Wochen, am Samstag, 23. November, in Lleida statt — dann vermutlich ein paar Stunden früher.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort