Handball ETuS weist Beyeröhde in die Schranken

Handball · Im letzten Spiel vor der zweiwöchigen Herbstpause konnten die Oberliga-Handballerinnen des ETuS Wedau noch einmal eine wahre Energieleistung abrufen – und ihren Gastgeber, den TV Beyeröhde II, mit 29:25 (12:10) in die Schranken weisen.

 Dirk Bauerfeld hat mit dem ETuS einen starken Start hingelegt.

Dirk Bauerfeld hat mit dem ETuS einen starken Start hingelegt.

Foto: Archiv

Im letzten Spiel vor der zweiwöchigen Herbstpause konnten die Oberliga-Handballerinnen des ETuS Wedau noch einmal eine wahre Energieleistung abrufen — und ihren Gastgeber, den TV Beyeröhde II, mit 29:25 (12:10) in die Schranken weisen.

Trainer Dirk Bauerfeld war nach Spielschluss angetan vom Auftritt seiner Mannschaft: "Die Mädels gehen auf dem Zahnfleisch, haben aber noch einmal dran gezogen und sich diesen Sieg redlich verdient." Schon in der ersten Hälfte gab der ETuS den Ton an. Deutlich wurde es aber erst nach der Pause. Bis zur 41. Minute zogen die Wedauerinnen auf 21:12 davon.

Zwar kam Beyeröhde, für das drei Spielerinnen aus dem Drittliga-Kader aufliefen, noch einmal auf drei Tore heran, in Gefahr geriet der ETuS-Erfolg aber nicht mehr. Großen Anteil am vierten Sieg im sechsten Spiel hatten die Torhüterinnen Maike Beschoten, die aus dem Spiel heraus ein starker Rückhalt war, und Vivien Gosch, die für die Siebenmeter eingewechselt wurde und gleich deren fünf entschärfen konnte.

Tore: Feldmann (10), Pusch, Wussow (je 5), Drücker, B. Reuter (je 3), Hofmann, M. Reuter, Szymanowicz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort