Handball ETuS-Damen hoffen morgen auf den ersten Saisonsieg

Duisburg · Der ETuS Wedau ist auf der Suche nach Konstanz. Sowohl bei der Auftakt-Niederlage gegen die Bergischen Panther als auch beim anschließenden Remis in Biefang gerieten die Oberliga-Handballerinnen in der ersten Hälfte deutlich in Rückstand. "Es spricht für die Moral unserer Mannschaft, dass wir uns beide Male wieder herangekämpft haben. Jetzt müssen wir dahin kommen, dass wir über 60 Minuten unsere Leistung bringen", sagt Spielmacherin Carmen Feldmann, die morgen (17 Uhr) auf den ersten Saisonsieg hofft. Zu Gast an der Großenbaumer Allee ist der TV Aldekerk, dessen punktloser Start nichts zu bedeuten hat. In Lank verlor die Mannschaft denkbar knapp, gegen Aldenrade hielt das Team von Carsten Hilsemer bis zur Pause gut mit.

In Abwesenheit des beruflich verhinderten Cheftrainers Dirk Bauerfeld haben die Wedauerinnen "sehr konzentriert trainiert", so Feldmann: "Aldekerk spielt mit einer offenen Deckung. Darauf haben wir uns vorbereitet." Personelle Ausfälle gibt es nach jetzigem Stand keine. Auch Jennifer Nacken konnte mittrainieren, allerdings wartet sie nach einer MRT-Untersuchung noch auf die Rückmeldung ihres Arztes. Katharina Schneider wird nach ihrem studienbedingten Schweden-Aufenthalt in Kürze wieder ins Geschehen eingreifen.

(kök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort