Handball ETuS-Damen belohnen sich für tolle Moral nicht

Duisburg · Die Oberliga-Handballerinnen des ETuS Wedau haben einen klassischen Fehlstart hingelegt. Im Ausweichquartier Biegerhof 4 zog der Vorjahressiebte gestern Abend gegen die HSG Bergische Panther mit 23:25 (7:14) den Kürzeren. "Unterm Strich geht die Niederlage in Ordnung", sagte Trainer Dirk Bauerfeld: "Wir haben uns in der ersten Halbzeit unglaublich schwer getan, haben überhaupt nicht zu unserem Spiel gefunden.

" In der Deckung, die in der Vorbereitung noch das Prunkstück war, taten sich immer wieder Lücken auf. Vorne fanden die Wedauerinnen kein probates Mittel, um die Gäste in Verlegenheit zu bringen. "Nach der Pause hat die Mannschaft das bedeutend besser gemacht", so Bauerfeld. Zwölf Minuten blieb ETuS ohne Gegentreffer und glich beim 19:19 zum ersten Mal aus. "Leider haben wir es danach nicht geschafft, selbst in Führung zu gehen", sagte Bauerfeld, der seinem Team aber keinen Vorwurf machen wollte: "Natürlich sind wir enttäuscht.

Aber die Mädels haben alles versucht und nach dem klaren Rückstand eine tolle Moral gezeigt." ETuS: Gosch, Beschoten, Laus — Feldmann (5/3), Pusch (8), Roth, Walter (2), Büttner,Hüsken (3), Jugovac (2), Brüggemann (3), Reuter, Szymanowicz.

(kök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort