Enders will das Publikum mit Siegen entschädigen

Zwei Mal in Folge "verwöhnten" die Oberliga-Handballer der SF Hamborn 07 ihre Fans nun mit desaströsen Vorstellungen – weitere sollen nach dem Gusto von Trainer Werner Enders nicht mehr dazukommen. "Wir sind es unserem Publikum schuldig, zwei Siege zu landen. Die Mannschaft weiß das auch, will das Publikum sicher entschädigen. Vor allem bei den vielen Fans die mit in Hiesfeld waren haben wir etwas gut zu machen", gibt Enders vor dem Wochenende eine klare Marschroute aus.

Heute gilt es zunächst in der Liga gegen die SG Dülken das Punktekonto wieder in positive Gefilde zu lenken, denn mit 18:18-Punkten sind die "Löwen" mit Sicherheit weit hinter dem Stand, der angesichts der Qualität der Mannschaft erreicht werden müsste. Sonntag geht es dann, erneut in eigener Halle, in der dritten Runde des WHV-Pokals gegen den Verbandsligisten HSG Gütersloh. Bei einem Sieg würde die Enders-Sieben in die erste Runde des DHB-Pokals einziehen, eine Niederlage in einem der beiden Spiele würde sicherlich ein ernsthaftes Donnerwetter des erfahrenen Übungsleiters nach sich ziehen, der trotz der zuletzt schwachen Ergebnisse "Gnade vor Recht" ergehen ließ, seine Mannschaft aber auf "Bewährung" setzte.

Fehlen werden den Hambornern definitiv Andreas Reimers und Michael Paus. Während Linkshänder Reimers von einem entzündeten Zahn geplagt wird, und deshalb seit längerer Zeit mit dem Training aussetzt, erlitt Paus erneut einen Bandscheibenvorfall. Torwart Marco Banning kehrt in den Kader zurück.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort