1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg
  4. Sport

Eishockey: Eishockey-Füchse verpflichten Verteidiger Faber

Eishockey : Eishockey-Füchse verpflichten Verteidiger Faber

Drei Tage vor Ende der Transferfrist meldet Eishockey-Oberligist EV Duisburg einen weiteren Zugang: Verteidiger Maximilian Faber (20) von den Eispiraten Crimmitschau (DEL 2). Trainer Franz Fritzmeier sagt: "Er will auf dem zweiten Bildungsweg noch einmal versuchen, ganz nach oben zu kommen." Der ehemalige U 20-Nationalspieler konnte sich in Liga zwei nicht direkt durchsetzen. Fritzmeier: "Maximilian hat zuletzt wenig gespielt.

Dennoch hoffe ich, dass er uns bald helfen wird." Sportdirektor Matthias Roos sagt: "Wir wollten Maximilian bereits vor einigen Wochen verpflichten, allerdings hatten die Eispiraten da die Freigabe verweigert. Nun freuen wir uns, dass es noch geklappt hat." Der gebürtige Hagener kann bereits morgen in Unna und Sonntag daheim gegen Frankfurt für den EVD auflaufen.

(kew)