Tennis Eintracht-Damen im Verfolger-Duell

Tennis · Nach dem spielfreien Pfingstwochenende greifen die Duisburger Tennisteams heute wieder in das Spielgeschehen ein. Keine weite Reise haben die Damen von Eintracht Duisburg. Zum Verfolgerduell der 1. Verbandsliga müssen die Eintracht-Damen zum Nachbarn aus Oberhausen reisen. Gegen des Gastgeber TK 78 Oberhausen gilt es dabei den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren. Sowohl der TK 78 als auch die Eintracht haben bislang einen Sieg auf dem Konto. Nachdem die Duisburgerinnen um Simona Geuer zum Saisonauftakt noch unglücklich mit 4:5 gegen den aktuellen Spitzenreiter PT Sportverein Essen verloren hatten, fanden sie am zweiten Spieltag mit einem 7:2 gegen den Odenkirchener TC in die Erfolgsspur zurück.

Als Sieger wollen auch mal wieder Herren vom TC Grunewald den Platz in der 2. Verbandsliga verlassen. Nach zwei deutlichen 2:7-Niederlagen an den Spieltagen zwei und drei soll der Abwärtstrend gegen den TC Kaiserswerth nun gestoppt werden. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht. Die Gastgeber aus Kaiserswerth können aktuell noch keine Zähler verbuchen. Der TCG dagegen tritt heute wieder mit einem größeren Kader als zuletzt, als man auf Merlin Schwertner und Kai Gröger verzichten musste an.

Den jüngsten Aufwärtstrend wollen auch die Damen vom TC Grunewald bestätigen. Beim TC Strümp geht es für sie darum, den zweiten Sieg der Saison einzufahren. Das wird allerdings eine schwere Aufgabe. Der Tabellenzweite aus Strümp musste den Platz bislang noch nicht als Verlierer verlassen. Wenn dem TCG die kleine Überraschung gelingen sollte, wäre der angestrebte Klassenerhalt fast schon frühzeitig sicher.

In der selben Gruppe wollen auch die Damen des TK am Mattlerbusch punkten. Dazu muss zu Hause der TC Rot-Weiß Düsseldorf besiegt werden.

(tob)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort