Eine gelungene Premiere

In der Halle Nombericher Straße in Untermeiderich richtete die Spvgg. Meiderich 06/95 die ersten landesoffenen Spiele um den Senioren-Cup aus. Nach stundenlangen spannenden Begegnungen im Zweier-Mannschaftsturnier triumphierten Manfred Müller/Werner Korten jun. (Ruhrorter TV).

Zunächst standen Gruppenspiele auf dem Programm. In der Staffel 1 dominierten Waldemar Zick/Peter Müller (SC Buschhausen/TTG DJK Rheinland Hamborn), die mit 2:1 Helmut Lagger/Harald van Bühren (SC Buschhausen/Kempener LC) auf Platz zwei verweisen konnten. Derweil trumpften Müller/Korten jun. in der Gruppe 2 auf. Ihnen gelang in der Entscheidung ein 2:1-Erfolg über Ernst-Willi Jennessen/Karl-Heinz Dum vom TTC Blau-Weiß Hochneukirch, die sich mit Platz zwei zufrieden geben mussten. In der Hauptrunde flogen die Bälle noch schneller und trickreicher über die Tische. Im Finale standen sich erneut Müller/Korten jun. und Jennesen/Dum gegenüber. Letztere mussten sich dieses Mal mit 1:3 geschlagen geben. Im Spiel um Rang drei setzten sich Zick/Müller gegen Lagger/van Bühren mit 3:0 durch. Auch in der Trostrunde boten die Senioren ausgesprochen hohes Können im Angriff und in der Abwehr. Im Endspiel waren Hans-Achim Theelen/Udo Gansel (TTV Falken Moers/TTV Goch) mit 3:0 besser als Uwe Schmitz/Werner Schmitz-Büsing vom Veranstalter. Die Premiere verlief auch über das rein Sportliche hinaus vorbildlich in bemerkenswerten Einzelheiten. So bat der 06/95-Vorstand die Aktiven und Passiven um eine Geldspende für den Tischtennis-Spieler Dieter Szametat (60) vom TTV Bielstein/Kreis Oberberg, der seit einem Verkehrsunfall querschnittsgelähmt ist. Außerdem noch dies: stundenlang kümmerten sich die Meidericher Damen Andrea Koelle und Sandra van den Daele trotz des schlechten Wetters am Grillstand um das leibliche Wohl aller Besucher.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort