Eishockey Ein Tag und sieben Spiele

Nickolas Bovenschen (26) fehlt ein Tag. Freitag, den 18. Februar, gibt es im Kopf des Duisburger Eishockey-Verteidigers einfach nicht. Ein Schlittschuh wirkte als Radiergummi. Beim Spiel gegen Bad Nauheim traf ihn sein Gegenspieler Jannik Striepeke nach einer waghalsigen Rettungsaktion unbeabsichtigt am Kopf. Die schwere Gehirnerschütterung zeigte Wirkung. "Ich weiß noch, dass ich am Donnerstag vom Training nach Hause gefahren bin. Dann habe ich am Samstag im Krankenhaus die Augen aufgemacht und mich gefragt, wo ich hier eigentlich bin", erzählte der Abwehrspieler, dem es inzwischen besser geht.

Der Bettnachbar hat die Lücke gefüllt. Der Stürmer, der ihm den Freitag raubte, hat sich inzwischen gemeldet. Auf Facebook entschuldigte sich Striepeke prompt. Bovenschen hat's gefreut. Und ein wenig getröstet. Ganz glücklich kann der harte Checker jedoch nicht sein. Inzwischen zeichnet sich ab: Die Saison ist für Nickolas Bovenschen gelaufen. Ihm fehlen dann ein Tag und mindestens sieben Spieltage. kew

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort