Fußball Ein FCR-Sieg ohne Glanz

Nicht nur Bundestrainerin Silvia Neid, auch die (nur) 583 Zuschauer gestern morgen im Homberger PCC-Stadion hatten nicht viel Spaß am 4:0 (3:0)-Sieg des Frauenfußball-Bundesligisten FCR 2001 gegen den Tabellenvorletzten FFC Heike Rheine. Zu einseitig die Partie, zu schwach die Rheiner Gäste, aber zu lust- und ideenlos der Duisburger Tabellenzweite. FCR-Trainer Thomas Obliers ließ seinem Frust denn auch freien Lauf. „Mit dieser Einstellung brauchen wir am Ostersonntag erst gar nicht zum Pokalhalbfinale nach Essen fahren. Von einer Spitzenmannschaft erwarte ich einfach mehr. Ich sah keine Laufbereitschaft, die Chancenverwertung war teilweise katastrophal, und die Mannschaft hat ihre Vorgaben nicht umgesetzt.“

Dem ist kaum etwas hinzuzufügen. Der FCR spulte die Partie gegen einen Gegner, der sich nicht den Hauch einer Torchance erarbeitete, wie ein lästiges Pflichtprogramm ab und begnügte sich mit vier Treffern von denen der erste bereits nach vier Minuten durch Jennifer Oster zustande kam. Per Doppelschlag in der 23. und 24. Minute erhöhten Oster und Patricia Hanebeck vorentscheidend auf 3:0. Der vierte Treffer durch Simone Laudehr war eher ein Zufallsprodukt mit einem haltbaren Weitschuss (69.). Inka Grings ging wie auch die eingewechselte Lira Bajramaj trotz guter Möglichkeiten leer aus. Die Top-Torjägerin hatte dennoch ihren Auftritt, als sie nach Spielschluss das Trikot mit dem neuen Moerser Ärmelsponsor „Euro Massivhaus“ vorstellen durfte. Rheine kam lediglich dank weiter Abschläge seiner Torhüterin gelegentlich in die Nähe des FCR-Gehäuses, während der Gast am Strafraum einen dichten Sechser-Abwehrriegel aufbaute.

FCR 2001: Längert - Fuss, van Bonn, Krahn, Schröder - Bender (61. Hauer), Hanebeck (46. Bajramaj), Laudehr, Hagedorn (46. Kiesel) - Oster, Grings.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort