Skaterhockey Duisburg Ducks schlagen Bissendorfer Panther

In der Skaterhockey-Bundesliga haben die Duisburg Ducks am Samstagabend Wiedergutmachung betrieben und sich für die deutliche Niederlage (4:10) aus der Vorwoche gegen die Bissendorfer Panther revanchiert. In der proppenvollen Sporthalle Süd setzten sich die Ducks mit 7:5 (3:1; 1:3; 3:1) durch und zeigten dabei mal wieder, dass mit ihnen im Laufe der Saison noch zu rechnen sein wird. Das anvisierte Saisonziel, die Qualifikation für die eingleisige Bundesliga (Top 5) ist nach dem zehnten Saisonsieg nun fast perfekt. Und auch die Play-off-Teilnahme (Top 4) rückt für die "Enten" immer näher.

Viel wichtiger war aber das Ausrufezeichen, das die Ducks setzten. Nach den Highlandern Lüdenscheid wurde nun auch die zweite Spitzenmannschaft auf heimischen Parkett geschlagen. So kann die Mannschaft von Trainer Stephan Weichelt mit einem guten Gefühl in die Play-offs gehen. Bis die "Runde der letzten Acht" aber beginnen wird, stehen noch ein paar spielfreie Wochen ins Haus. Erst am 3. Septembergibt's das nächste Bundesliga-Spiel bei den Samurai Iserlohn. Es folgen noch zwei Partien gegen Essen und Ahaus. Erst im Oktober werden die Play-Offs beginnen.

Gegen die bis dato ungeschlagenen Bissendorfer zeigten die Ducks zwei starke Drittel und liefen nur im Mitteldrittel der Musik etwas hinterher. Sascha Wilson sorgte zu Beginn schnell für die Führung, die Routinier Markus Bak und Kevin Wilson nach dem Ausgleich der Gäste ausbauen konnten. Im zweiten Drittel kamen die Gäste besser ins Spiel und gingen sogar kurz in Führung. Ducks-Torjäger Dominik Müller sorgte dann mit dem 4:4 aber wieder für Ruhe. Im Schlussdrittel war es dann erneut Müller, der seine Qualitäten mit zwei weiteren Treffern unter Beweis stellte. Den siebten Treffer erzielte Kevin Wilson. So war der Erfolg nach 60 Minuten verdient, auch wenn die Gäste nach Spielschluss mit der Schiedsrichter haderten.

(knue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort