Lokalsport Düsseldorf zu stark für die Ducks

Duisburg · Sally Klöser wurde am Freitagabend im Theater am Marientor zu Duisburgs Sportlerin des Jahres gekürt. In ihrer noch jungen Karriere hat das kürzlich 17 Jahre alt gewordene Talent schon einiges gewonnen.

Ein Titel wird in diesem Jahr allerdings nicht mehr dazukommen. Mit den Duisburg Ducks ist Klöser am Wochenende im Finale um die Deutsche Meisterschaft an den Düsseldorf Rams gescheitert. Im zweiten Spiel der Serie "Best of Three" unterlagen die "Enten" verdient mit 1:4 (0:1; 0:1, 1:2). Trainer Sven Fydrich sprach nach dem verlorenen Finale von einer verdienten Meisterschaft für die Spielerinnen aus den Landeshauptstadt: "Düsseldorf hat uns in dieser Saison fünf Mal geschlagen und ist absolut verdient Deutscher Meister", so Fydrich, der allerdings auch seinem Team ein großes Lob aussprach: "Wir waren in beiden Spielen auf Augenhöhe. Leider hat es aber nicht sollen sein."

Den Ehrentreffer vor guter Kulisse in der Sporthalle Süd erzielte Rekord-Nationalspielerin Ursula Monsieur, die nach dem Spiel nach 20-jähriger Karriere geehrt wurde: "Uschi beendet eine überragende Karriere. Sie hat alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt", erklärt Fydrich.

(knü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort