Fußball Dünn: 3:1-Sieg die "beste Saisonleistung"

Fußball · Der FSV Duisburg hat in der Fußball-Landesliga gestern ein Ausrufezeichen gesetzt. Die Mannschaft von Trainer Joachim Dünn setzte sich mit 3:1 (1:1) gegen den Tabellenzweiten GSV Moers durch.

"Das war unsere beste Leistung der Saison. Wir haben gegen einen sehr starken Gegner gespielt. Ich bin sehr zufrieden", freute sich Dünn nach Spielschluss. In der Anfangsphase bekamen die Zuschauer an der Warbruckstraße ein Duell auf Augenhöhe zu sehen. Beide Mannschaften drängten auf das Führungstor, welches dann den Gästen gelang.

FSV-Verteidiger Mehmet Oezer legte im Strafraum einen Moerser und Ex-MSV-Spieler Andreas Voss verwandelte den, so Dünn, fragwürdigen Strafstoß zum 1:0 (18.). Doch nur zwei Minuten später zeigte der FSV die richtige Reaktion. Islam Aktürk setzte sich auf der linken Außenbahn durch, flankte auf Sükrü Bayar, der zum 1:1-Ausgleich köpfte. "Das war ein sehr guter Angriff", lobte Dünn, dessen Team sich nach der Pause steigerte.

Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff verpasste Dejan Orlovic vorerst den Führungstreffer. "Aber auch wir konnten zwei Mal erst in letzter Sekunde retten", gestand Dünn. In der 68. Minute gelang dem FSV dann die nicht unverdiente Führung. Nach eigener Balleroberung setzte Evren Aydogan Bahadir Polat in Szene, der zum 2:1 ins lange Ecke schob. Obwohl sich die Moerser in der 75. Minute durch eine Gelb-Rote Karte schwächten, blieb es bis zum Ende spannend.

"Wir hatten einige Kontersituationen, doch der letzte Pass kam einfach nicht an", berichtete Dünn, der zwei Minuten vor dem Schlusspfiff aufatmen konnte, als Ercan Kiraz zum 3:1-Endstand traf. Beinahe wäre der Sieg sogar noch höher ausgefallen, doch in der Schlussminute klärten die Moerser gleich mehrfach auf der eigenen Torlinie. Orlovic und Bayar bekamen den Ball nicht über die Linie.

(tiwi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort