1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg
  4. Sport

Skaterhockey: Ducks: Schweres Spiel in Iserlohn

Skaterhockey : Ducks: Schweres Spiel in Iserlohn

Die Stimmung hätte unter der Woche kaum besser sein können. Nach dem Gewinn des Junioren-Europapokals kehrt bei den Duisburg Ducks nun aber wieder der Alltag ein. Um 19 Uhr sind die Enten heute Abend in der Skaterhockey-Bundesliga zu Gast bei Samurai Iserlohn und damit gleich wieder zurück an der Stätte des jüngsten großen Erfolges. Die Europapokal-Endrunde in Iserlohn ist heute in der Bundesligapartie allerdings kein Thema mehr. Vielmehr geht es für die Duisburger darum, wieder in die Spur zu finden. Nach zwei Niederlagen in Serie ist das Team von Trainer Sven Fydrich auf Platz sechs abgerutscht. Allerdings steht im Sauerland ein harter Brocken auf dem Programm. Samurai ist die Überraschung der Saison, liegt derzeit auf Tabellenplatz zwei und hat zu Hause noch nicht einen einzigen Punkt liegen lassen. Personell sind die Duisburger deutlich besser aufgestellt als zuletzt. Gleich sieben Spieler, die am vergangenen Samstag nicht zur Verfügung standen, sind einsatzbereit.

Dabei brennen vor allem die hochgelobten Junioren nach dem europäischen Triumph auf ihren Einsatz.

(knue)