Skaterhockey Ducks feiern in Iserlohn einen Achtungserfolg

Duisburg · Sven Fydrich atmete durch und bekannte in Erinnerung an seine Hoffnung vor dem Spiel: "Ja, der Liebe Gott hat ein Einsehen gehabt." Zwar reichte es nicht zu einem Sieg seines Skaterhockey-Bundesligisten Duisburg Ducks, die 7:8-Niederlage nach Penaltyschießen beim Deutschen Meister Samurai Iserlohn war aber ein Achtungserfolg.

Die Hausherren setzten sich mit dem knappen Sieg an die Tabellenspitze, die Gäste rutschten einen Platz auf den vorletzten Rang ab. Trainer Fydrich fand: "Es war nicht so, dass man hätte sagen können: Die haben den Sieg verdient gehabt oder wir hätten den Sieg verdient gehabt. Es war ein enges, hartes und auf der kleinen Fläche in Iserlohn ein sehr schnelles Spiel, bei dem am Ende der Glücklichere gewonnen hat, denn so ein Penaltyschießen kann jeder gewinnen." Dass auch in der regulären Spielzeit so viele Treffer gefallen waren, lag laut Fydrich nicht an den Torhütern, sondern am geänderten Spielmodus, der mehr Schüsse ermöglicht.

Tore Ducks Bernhardt, Schneider, Könning (je 1), Fiedler, Pfaff (je 2)

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort