Skaterhockey Ducks feiern den dritten Sieg in Serie

Skaterhockey · In der Skaterhockey-Bundesliga sind die Duisburg Ducks weiter in der Erfolgsspur. Im Derby gegen den Crefelder SC behielten die Hüttenheimer mit 8:3 (2:2, 3:1, 3:0) die Oberhand.

Durch den dritten Sieg in Serie verbesserte sich der amtierende Vizemeister vorübergehend auf den zweiten Platz.

Ohne die urlaubenden Patrick Schmitz und Fabian Lenz legten die Hausherren am Samstagabend einen Fehlstart hin. "Die ersten zehn Minuten haben wir völlig verschlafen", erklärte Trainer Thomas Spinnen, dessen Team prompt mit 0:2 ins Hintertreffen geriet. In der Folge waren die Ducks dann aber stets Herr der Lage und konnten noch vor der ersten Pause ausgleichen.

"Erst haben wir uns ins Spiel zurück gekämpft, ab dem zweiten Drittel hat dann auch die spielerische Leistung absolut gestimmt", zeigte sich Spinnen angetan vom Auftritt seiner Mannschaft. Den Grundstein für den letztlich ungefährdeten Erfolg legten die Ducks mit einem Spieler mehr auf dem Feld. Sechs der acht Tore fielen in Überzahl. Einen gelungenen Einstand feierte Neuzugang Lars Neuhausen. "Das erste Gegentor ging mit auf seine Kappe. Danach aber hat er die Nervosität abgelegt und gezeigt, dass er uns weiterhelfen kann."

Tore: Schneider, K. Wilson (je 2), Fiedler, Müller, Thum, Bedrna.

Derweil sind die Damen der Ducks ins Halbfinale des ISHD-Pokals eingezogen. Beim Bundesliga-Rivalen Mendener Mambas feierte das Team von Sven Fydrich einen ungefährdeten 5:3-Erfolg.

Nach sieben Minuten führten die Gäste dank der Treffer von Jana Guwinkovski (2) und Candy Wilson-Czajka bereits mit 3:0. Gleich nach der ersten Pause sorgten Manuela Kindler und Sarah Zimmermann für die Entscheidung.

Das Halbfinale ist sogleich eine Art vorweggenommenes Endspiel. Am 15. oder 16. September treffen die Ducks-Damen, ihres Zeichens amtierender Meister und Pokalsieger, auf den derzeitigen Bundesliga-Spitzenreiter Düsseldorf Rams.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort