Ducks düpieren Crefelder SC

Das niederrheinische Derby in der Skaterhockey-Bundesliga war von der ersten bis zur letzten Minute ein Spiel mit ungleich verteilten Rollen. Altmeister Duisburg Ducks verwies den alten Rivalen mit 9:1 (2:1, 4:0, 3:0) in die Schranken und setzte sich damit mit zwei Siegen aus zwei Spielen wieder in die Tabellenspitze der Nordgruppe. „Es gibt keinen Grund, nicht zufrieden zu sein. Wenn man bedenkt, dass der Gegentreffer noch ein Eigentor war, ist unsere Überlegenheit schnell erklärt“, freute sich Ducks-Trainer Ulf Steeger über den Kantersieg seines Teams. Beim Gegentreffer zum zwischenzeitlichen 1:1 war die Situation eigentlich schon geklärt, als der Duisburger Keeper Mario Säß den Ball durch eine unglückliche Bewegung mit seinem Schläger in die eigenen Maschen lenkte.

Ducks-Tore: K. Wilson (2), Schmitz, Reichelt, Bak, S. Wilson, Schneider, Nagat, Kindler.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort