Duisburg Ducks Ducks auf dem Weg in die Play-offs

Da kamen am Samstagmittag nicht nur die Spieler ins Schwitzen. Beim Bundesligaspiel zwischen den Duisburg Ducks und den Mendener Mambas in der "Sporthalle Süd" waren die Temperaturen von fast 40 Grad kaum zu ertragen.

Bei einer gefühlten Luftfeuchtigkeit nahe 100 Prozent waren auch Zuschauer, Trainer und Betreuer nach den 60 Minuten "nass". Ducks-Torjäger Patty Schmitz entledigte sich gleich nach Spielschluss seiner Rüstung: "Das war heute wie in einer Sauna."

Wegen des WM-Viertelfinalspiels der Deutschen Fußballer gegen Argentinien einigten sich die Ducks mit ihren Gästen auf eine frühere Anstoßzeit (12.30 Uhr). Nach verhaltenem Beginn bekamen die Duisburg Ducks die Partie immer besser in den Griff und setzten sich am Ende auch in der Höhe verdient mit 12:4 (4:3; 4:1; 4:0). "In der Anfangsphase haben wir uns noch etwas schwer getan und auch in Unterzahl schlecht gearbeitet. Mit zunehmender Spieldauer lief es aber besser und wir sind auch mit den extremen Temperaturen besser klar gemacht", so Ducks-Trainer H. G. Albers, dessen Team sich durch den Sieg auf den zweiten Tabellenplatz vorgeschoben hat: "Der Sieg war natürlich im Hinblick auf die Playoff-Teilnahme sehr wichtig", so Albers, der seine Torhüter Mario Säs (erste 30 Minuten) und René Hippler jeweils eine halbe Stunde spielen ließ: "Da hat es sich mal wieder bemerkbar gemacht, dass wir zwei gleichstarke Keeper haben. Menden hat nicht das Glück."

Bester Torschütze gegen die Mambas war am Samstag Kevin Wilson, der gleich vier Treffer erzielen konnte. Dazu trugen sich noch Patty Schmitz, Christian Sohlmann, Domenik Müller und Mike Nagat jeweils zwei Mal in die Torschützenliste ein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
x
x