Fußball DSV: Kessen fordert Leidenschaft und Kampf

Jörg Kessen, Trainer des Fußball-Landesligisten DSV 1900, läutete unter der Woche kräftig die Alarmglocken. "Ich habe der Mannschaft deutlich gemacht, dass es so nicht geht. Wir haben uns beim 1:2 in Bocholt sehr schlecht präsentiert. Das muss sich Sonntag ändern", so Kessen, der mit seiner Elf morgen (15 Uhr) beim SuS Dinslaken 09 antritt.

 Eine Prügelei hat in Rumänien für einen Spielabbruch gesorgt.

Eine Prügelei hat in Rumänien für einen Spielabbruch gesorgt.

Foto: AP, AP

Ein weiteres Duell auf Augenhöhe für die Wanheimerorter, die punktgleich mit der SuS sind. "Sie stehen genau so unter Druck wie wir. Wer das Spiel verliert, rutscht weit in den Abstiegskampf", weiß Kessen, der seinem Team im Training die Tugenden Kampf und Leidenschaft nahe gebracht hat.

"Ich habe ganz klar gesagt, dass nur die Spieler in den Kader kommen, die auch anständig trainieren. Und sofort hat die ganze Mannschaft in dieser Woche sehr konzentriert gearbeitet. Wir können nur über Lauf- und Kampfbereitschaft gewinnen." Der Kader der Wanheimerorter ist fast wieder vollständig. Einzig Mittelfeldregisseur "Willi" Anastassiadis fehlt weiterhin. "Willi ist in Griechenland. Er möchte im Juli heiraten, und trifft dafür in seiner Heimat die letzten Vorbereitungen", erklärt Kessen, der weiß, dass die Familie vor geht.

Einen Sieg fest eingeplant hat Hamborn 07 im Heimspiel gegen den abstiegsgefährdeten TuB Bocholt. "Gegen Kleve haben wir zuletzt nicht überzeugt, aber gewonnen.

Diesmal erhoffe ich mir vom Spielerischen her eine Steigerung", sagt Siggi Sonntag, der zwar im Sommer beim Ligarivalen DJK/VfL Tönisberg anheuert, sich bis Ende Mai aber voll und ganz für die "Löwen" reinhängen wird: "Wir wollen den dritten Platz verteidigen. Nur das zählt." Personell dürfte es in der Startelf keine Veränderungen geben, es sei denn, Richard Zander muss aussetzen.

Der Verteidiger musste am vergangenen Sonntag nach einem Zusammenstoß mit seinem Gegenspieler ausgewechselt werden und konnte die Woche über nur eingeschränkt trainieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort