Fußball DSV: Gehle und Vlaovic bringen die Wende

Fußball · Der DSV 1900 ist zurück in der Spur. Der Fußball-Landesligist setzte sich Donnerstagabend im Nachholspiel gegen den SV Straelen mit 4:1 (0:1) durch. Dabei machten sich die Wanheimerorter das Leben durch das teilweise fahrlässige Auslassen der Torchancen selbst schwer. Von Beginn an waren die "1900er" die spielbestimmende Mannschaft, die vor allem in punkto Ballbesitz ihrer Favoritenrolle gegen sieglose Gäste gerecht wurde.

Dennoch waren es die personal arg gebeutelten Straelener, die nach einer halben Stunde jubelten. Holger Jansen setzte Robert Kruppa in Szene, der einen Stellungsfehler von DSV-Verteidiger Kay Kasaj zum 1:0 nutzte. "Da haben wir kollektiv gepennt", ärgerte sich DSV-Trainer Heiko Heinlein, dessen Team trotz Chancen vor der Pause nicht mehr die Wende schaffte. Vor allem Dejan Lazovic erwischte keinen guten Tag und musste zur Pause David Gehle weichen. Und prompt machte es Gehle besser. In der 58. Minute verwertete der Stürmer ein Zuspiel von Hrvoje Vlaovic zum 1:1. Vlaovic, der in den bisherigen Spielen noch nicht überzeugen konnte, drehte nahezu im Alleingang das Spiel. Nur drei Minuten nach dem Ausgleich ließ er dem Gäste-Keeper nach einem Konter keine Chance. Gegen schwächelnde Gäste machte Vlaovic in der 76. Minute den Deckel drauf, ehe der eingewechselte Philipp Wypler zum 4:1-Endstand traf (82.). "Das war ein wichtiger Sieg. Vor allem im Sturm ist der Knoten geplatzt", so Heinlein.

Am Sonntag treten die Wanheimerorter bei Borussia Bocholt an, wo sie beim punktlosen Vorletzten den Aufwärtstrend bestätigen möchten.

DSV: Wickl - Schmidt (70. Clever), Synowiec, K. Kasaj, Niemyjski - Öztürk, Tober, Yildirim, Theißen (80. Wypler) - Vlaovic, Lazovic (46. Gehle).

(tiwi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort