Wasserball DSV 98 trifft in den Play-downs auf Krefeld 72

Wasserball · In den Pre-Playoffs der Wasserball-Bundesliga sind die ersten Entscheidungen gefallen. Die SV Krefeld 72 musste sich dem SV Weiden in der Best-of-five-Serie mit 0:3 geschlagen geben. Damit müssen die Seidenstädter in die Play-downs, in deren erster Runde der DSV 98 ihr Gegner ist.

Die Best-of-three-Serie beginnt am Mittwoch, 9. Mai, um 19 Uhr im Vereinsbad der 98er an der Kruppstraße. Das zweite Spiel findet am Samstag, 12. Mai, in Krefeld statt. Sollte eine dritte Partie nötig werden, käme diese tags darauf ebenfalls in Krefeld zur Austragung. Der Sieger der Serie hält die Klasse, der Verlierer muss in die zweite Play-down-Runde.

Kim Illinger steht vor ihrem Länderspiel-Debüt

Mit den Damen der Freien Schwimmer Duisburg schwimmt Kim Illinger zurzeit auf der Erfolgswelle. In ihrer zweiten Bundesliga-Saison schicken sich die Wedauerinnen an, sowohl in der Meisterschaft als auch im Pokal in den Medaillenrängen zu landen. Als beste Torschützin liefert Illinger konstant gute Leistungen ab, die natürlich auch dem Bundestrainer nicht entgehen. Daher berief René Reimann die 21-Jährige nun in den 13-köpfigen Kader für die Weltliga-Vorrunde. Diese findet vom 10. bis 13. Mai im griechischen Syrakus statt. Die deutsche Mannschaft trifft in einer Doppelrunde auf Europameister Italien, Spanien und Ungarn, so dass Kim Illinger ihre ersten sechs A-Länderspiele bestreiten könnte. Längst eine feste Größe in der DSV-Auswahl ist die Rheinhauserin Claudia Kern (22), die für den Vizemeister Bayer Uerdingen die Kappe schnürt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort