Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Wasserball DSV 98 muss im Pokal bei Krefeld 72 antreten

Wasserball · Eine hohe Hürde hat der DSV 98 in der zweiten Runde des Deutschen Wasserball-Pokals zu meistern. Die Wedauer bekommen es auswärts mit dem Bundesliga-Rivalen SV Krefeld 72 zu tun.

Regelspieltermin ist der 22. Oktober. Da beide Mannschaften an diesem Tag jedoch am Vorbereitungsturnier der SGW Hamm/Brambauer teilnehmen, wird ein neuer Termin vereinbart. Zweitliga-Aufsteiger SV Rheinhausen bestreitet seine Erstrunden-Partie am Samstag gegen den SC Neustadt. Entscheiden die Linksrheinischen dieses Duell für sich, treffen sie in Runde zwei auf den Nord-Zweitligisten White Sharks Hannover. Der ASC Duisburg steigt erst im Achtelfinale ein.

Korneli-Zwillinge werfen die FSD zum Pokalsieg

(kök) Die Damen der Freien Schwimmer haben den Bezirkspokal gewonnen. Im Aquapark Oberhausen behielt die Mannschaft von Ralf Beeser gegen die WSG Oberhausen mit 11:9 (3:2, 3:1, 1:2, 4:4) die Oberhand. Das junge FSD-Team, das sich abgesehen von Kapitänin Vanessa Sturm aus B- und C-Jugendlichen rekrutierte, agierte ungemein abgeklärt und verteidigte die früh herausgeworfene Führung souverän. Alina Korneli glänzte als neunfache Torschützin, ihre Zwillingsschwester Vanessa steuerte die weiteren Treffer bei.

Deutscher Meister wird im Schwimmstadion gekrönt

(kök) Hochklassigen Wasserball-Sport gibt es von morgen bis Sonntag im Schwimmstadion zu sehen. Der ASCD richtet die Endrunde um die Deutsche A-Jugend-Meisterschaft aus, an der außerdem der SSV Esslingen, die White Sharks Hannover, der Hamburger TB, Bayer Uerdingen und der SV Cannstatt teilnehmen. Dass die Amateure ein heißer Titelkandidat sind, versteht sich von selbst, weiß Trainer Tim Focke doch gleich acht Spieler in seinem Kader, die bereits Bundesliga-Erfahrung sammeln konnten. Beim Vorrunden-Sieg untermauerte der ASCD seine Ambitionen sehr eindrucksvoll, und dass obwohl die Leistungsträger Philipp Kalberg und Jan Obschernikat mit der ersten Mannschaft in der Champions League im Einsatz waren.

Die Endrunde beginnt morgen um 16.30 Uhr. Am Samstag geht's um 9.30 Uhr los, am Sonntag bereits um 9 Uhr.

C-Jugend des ASCD lässt keine Zweifel aufkommen

(kök) Nicht den Hauch einer Chance ließ die C-Jugend des ASCD ihren Konkurrenten beim Vorrundenturnier im Schwimmstadion. Den SV Bayer Uerdingen hielten die Amateure mit 23:9 in Schach, gegen die Wfr. Fulda gab's einen 20:4-Sieg, und auch beim 10:3-Erfolg über die SG Neukölln sorgten die Amateure früh für klare Verhältnisse. Bei der Endrunde dürfte der ASCD ein gewichtiges Wörtchen um die Medaillenvergabe mitsprechen.

Mischel-Team qualifiziert sich für die DM-Vorrunde

(kök) Die D-Jugend des ASCD hat sich für die Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert. Bei der Westdeutschen Meisterschaft in Düsseldorf unterlagen die Schützlinge von Marco Mischel zwar Bayer Uerdingen (6:18), dem Düsseldorfer SC (5:24) und dem SV Derne (1:15), dank der Siege gegen Krefeld 72 (4:3) und die SGW Hamm/Brambauer (10:3) sicherte sich der ASCD-Nachwuchs aber den vierten Platz und damit die Teilnahme an der Qualifikationsrunde zu den nationalen Titelkämpfen.

Tore: Schlöpen (8), Ziegler (6), Schöpp (4), Juffernholz, Gersting (je 3) und Schmitz (2).

(RP/jt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort