Fußball DSV 1900 und Viktoria Buchholz in Torlaune

Fußball · Zwei Fußball-Landesliga-Spiele, zwei siegreiche Duisburger Mannschaften und 13 Tore. Der elfte Spieltag hätte für den DSV 1900 und Viktoria Buchholz kaum besser laufen können. Während die Wanheimerorter den SV Grieth auseinander nahmen, fuhr Buchholz einen klaren Auswärtssieg ein.

Irgendwie war es vorher zu sehen. Schließlich empfing der DSV 1900 als torgefährlichste Mannschaft (31 Treffer) das defensiv schwächste Team, den SV Grieth. Doch dass es gleich so eine Klatsche für den Tabellenletzten gibt, hatte wohl keiner auf dem Zettel. Mit 8:1 (3:0) schlugen die Wanheimerorter die völlig chancenlosen Gäste vernichtend. Volker Dörr, der den beruflich verhinderten Cheftrainer Jörg Kessen beim DSV vertrat, verlebte am Spielfeldrand einen entspannten Nachmittag: "Das Ergebnis sagt alles. Es war ein sehr einseitiges Spiel. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, der Ball lief sehr gut", resümierte Dörr.

Nachdem der Tabellenletzte aus Grieth bei den ersten drei Gegentoren durch Tayfun Yildirim (15.), Dejan Lazovic (33.) und Deniz Hotoglu (45.) noch mit allen Mitteln, – und das waren nicht viele – versuchte, dagegen zu halten, brach nach der Pause der Widerstand der völlig überforderten Gäste. "Nach der Halbzeitpause hat Grieth kaum noch Gegenwehr geleistet", beobachtete auch Volker Dörr. Innerhalb von zwei Minuten traf Dejan Lazovic doppelt (60. und 61.). Dann ließ der DSV unnötigerweise einen Gegentreffer zu (67.): "Das Gegentor ist nicht dramatisch. Wenn man so hoch führt und leichtes Spiel hat, lässt die Konzentration halt irgendwann nach", erklärte Dörr, der danach noch die Tore von Philipp Wypler (77.), Vierfachtorschütze Lazovic (78.) und Mustafa Öztürk (89.) bejubeln durfte.

DSV: Wickl - Gabler, Welky, Lemke, Kessen (64. Metz) - Hotoglu, Yildirim (73. T. Kasaj, Theißen, Öztürk - Cho (46. Wypler), Lazovic.

Nach zuletzt zwei bitteren Niederlagen hat sich Viktoria Buchholz eindrucksvoll zurückgemeldet. Die Mannschaft von Trainer Michael Roß siegte beim TuB Bocholt mit 4:0 (1:0) und darf nun in der Tabelle wieder nach oben schielen. Dabei mussten sich die Buchholzer gestern gehörig gedulden. Erst eine Minute vor dem Halbzeittee eröffnete Viktoria-Stürmer Markus Raue den Torreigen.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Buchholzer, bei denen Trainer Roß einiges an der Startelf änderte, die bessere Mannschaft und nutzten nun auch endlich, im Vergleich zu den Vorwochen, die vielen Tormöglichkeiten. Nur drei Minuten nach dem Wiederanpfiff traf Zgjim Dautaj, der eine Bewährungschance bekam, zum 2:0. Nun überzeugten die Kicker von der Sternstraße mit gutem Kombinationsfußball. In der 56. Minute schloss Mittelfeldspieler Emre Camdali einen sehenswerten Angriff zum 3:0 ab. In der 67. Minute war es dann dem Buchholzer Kapitän und Torjäger Markus Raue vorbehalten, den 4:0-Endstand herzustellen.

Buchholz: Hoppe - Schuffels, Neulinger, Wiederhold, Müller - Camdali, Mailand, Tercan , Pinto Cruz (64. Mallwitz) - Dautaj (78. Altomonte), Raue (70. Rollinger).

(tiwi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort