1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg
  4. Sport

Fußball-Landesliga: DSV 1900 peilt den dritten Sieg an

Fußball-Landesliga : DSV 1900 peilt den dritten Sieg an

"Ich weiß, dass meine Truppe gut aufgestellt ist, doch das Spiel gegen Kray wird eine ganz enge Kiste", prophezeit Franz Passek, Trainer des Fußball-Landesligist DSV 1900. Seine Mannschaft muss morgen (15 Uhr) beim FC Kray antreten. Die Essener sind für Passek eines der stärksten Teams in der Liga. "Sie haben einen sehr ausgeglichenen Kader und einige Spieler mit Oberliga-Erfahrung".

Respekt hat Passek, Angst aber ganz sicher nicht: "Wir können mit jeder Mannschaft mithalten. Da habe ich volles Vertrauen in mein Team." Der DSV möchte den dritten Saisonsieg einfahren: "Im Fußball spielt man immer auf Sieg. Wir werden uns nicht hinten reinstellen und auf Konter warten", erklärt Passek. Morgen muss er erneut auf seinen verletzten Torwart Patrik Seitz ersetzen. Der Neuzugang fällt sechs bis acht Wochen aus. Somit wird Christoph Strauß trotz seines Fauxpas am letzten Spieltag zum zweiten Mal das DSV-Tor hüten. Strauß genießt dabei das volle Vertrauen seines Trainers: "Er ist ein super Keeper. Da muss ich mir keinerlei Sorgen machen."

Dafür muss sich Passek im Moment über ganz andere Sachen den Kopf zerbrechen. Mittelfeldspieler Efren Aydogan fällt für die kommenden vier Wochen aus. Der Spieler reist zum ersten Mal seit vier Jahren in seine türkische Heimat. Gerade in der Anfangsphase der Saison ist das eine ungünstige Situation für Passek: "Natürlich kann ich ihn gut verstehen und ich gönne ihm das, doch auf der anderen Seite muss ich jetzt natürlich eine Lösung finden, um ihn zu ersetzen".

  • Lokalsport : SV Hö.-Nie. beendet die Hinrunde beim FC Kray
  • Lokalsport : SV Sonsbeck geht fokussiert ins Duell mit dem DSV 1900
  • Außenverteidiger Lukas Weiß (l.) und seine
    Fußball : Hö.-Nie.: Klassenunterschied in Kray

In dieser Woche haben die DSV-Kicker ausschließlich auf Asche trainiert. So will der Trainer seine Mannschaft perfekt auf das Spiel in Kray einstellen, denn dort geht es auf Asche zur Sache. Es heißt also Zähne zusammen beißen und die Mission "drei Punkte" erfüllen.

(RP)