Lokalsport: DJK-Torjäger Beno Koncic erleidet leichten Schlaganfall

Lokalsport : DJK-Torjäger Beno Koncic erleidet leichten Schlaganfall

Fußball-Bezirksliga: Vierlindener fühlt sich wieder gut.

Gut möglich, dass der SV Genc Osman seinen Spitzenplatz in der Gruppe 3 der Fußball-Bezirksliga erst einmal abgeben muss. Einem eventuellen Sieg von Verfolger Vogelheimer SV gegen Rot-Weiß Mülheim könnten die Neumühler aktuell nämlich nichts entgegensetzen, weil das für Sonntag vorgesehene Derby bei Meiderich 06/95 bereits abgesagt wurde. Grund: die Nachwirkungen des Blitzeinschlags auf der Platzanlage an der Honigstraße am Donnerstagabend.

Nach dem 3:1-Sieg gegen den VfB Lohberg hofft Almir Duric morgen früh um 11 Uhr bei TuS Bergeborbeck nun auch auswärts auf eine Fortsetzung. Wesentlich wichtiger ist dem Vierlindener Coach jedoch der gesundheitliche Zustand seines Torjägers Beno Koncic. Die vierwöchige Sperre, die dieser für sein Foul gegen Lohberg erhielt, ist zur Nebensache geworden. "Er hat einen leichten Schlaganfall erlitten, ist inzwischen aus dem Krankenhaus raus und fühlt sich gut", so der Coach.

Um die goldene Ananas geht es zwischen TuS Mündelheim und BW Mintard (15 Uhr, während die Partie VfB Lohberg gegen Hamborn 07 II (15 Uhr) für Hans Herr "Abstiegskampf pur" ist. Nach dem Bonuspunkt gegen Überruhr hat sein Team nun die Chance, sich auf neun Zähler vom VfB abzusetzen.

(sven)
Mehr von RP ONLINE