Wasserball Die B-Jugend des ASC Duisburg ist Deutscher Meister

Eine Woche nachdem die A-Jugend den Gewinn der Bronze-Medaillebejubeln konnte, gelang den B-Jugend-Wasserballern des ASC Duisburg gestern der ganz große Wurf. Bei der Endrunde in Uerdingen sicherten sich die Schützlinge von Trainer Marek Debski verlustpunktfrei den Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Und dies in sehr eindrucksvoller Manier. Nach souveränen Siegen gegen den SV Brambauer (17:8), Bayer Uerdingen (11:8) und den SV Weiden (14:12) kam es im Modus "Jeder gegen jeden" zum vorweggenommenen "Endspiel" gegen den SSV Esslingen.

Die Schwaben hatten sich zuvor ebenfalls keine Blöße gegeben, gingen als Favorit in die Partie und führten schon mit 9:6. Davon ließ sich der ASCD-Nachwuchs jedoch nicht beeindrucken, kämpfte sich zurück – und durfte nach dem 10:9-Erfolg die große Sause starten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort