1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg
  4. Sport

Handball: Deutlicher Sieg bei Testspiel für den VfB Homberg

Handball : Deutlicher Sieg bei Testspiel für den VfB Homberg

Rüdiger Winter war überrascht. "Mit so einem deutlichen Ergebnis hatte ich nicht gerechnet", sagte der Trainer des Handball-Regionalligisten VfB Homberg nach dem 26:17 (15:10)-Erfolg im ersten Testspiel beim Drittligisten SG Ratingen. Winter: "Allerdings bewerte ich solche Resultate nicht über." Beim Testspielstart fehlten einige Spieler. Mirko Szymanowicz, Mirko Krogramm, Sven Upietz und Christian Wetteborn weilen im Urlaub. Kevin Wiedemann ist angeschlagen, für Nils ter Haar ist die Saison beendet, bevor sie angefangen hat.

Bei einem privaten Unfall zog er sich einen offenen Schienbeinbruch zu, der operativ mit einem Nagel versorgt wurde. Winter: "Der Nagel wird in einem Jahr entfernt. Die Ärzte haben ihm geraten, bis dahin keinen Leistungssport zu betreiben." Am Samstag steht das zweite Testspiel für die Homberger an. Um 17 Uhr ist der VfB beim Oberliga-Aufsteiger SV Neukirchen am Ball. Lokalrivale HC Wölfe Nordrhein steigt erst eine Woche später mit einem Match in Aldekerk in den Testspielreigen ein.

(D.R.)