Hockey Deutliche CR-Niederlage zum Start

Duisburg · Die Herren des Club Raffelberg unterliegen zum Auftakt der Hallen-Regionalliga mit 2:8 in Düsseldorf.

Tobias Strater hätte sich den Start in sein erstes Hockey-Regionalligaspiel kaum besser vorstellen können. Doch am Ende stand der 17-Jährige dennoch mit hängendem Kopf da. Wie auch seine Teamkollegen vom Club Raffelberg. Zum Start der Hallensaison unterlagen die Duisburger dem DSD Düsseldorf mit 2:8 (2:3) und müssen sich in der Regionalliga West gleich nach unten orientieren. Stürmer Strater, der nach den vielen Abgängen gleich eine Chance im Herrenkader bekam, traf in der Anfangsviertelstunde und sorgte mit zwei Toren für eine doppelte Führung. Dieses starke Niveau konnte der CR aber nicht halten und traf im gesamten Spielverlauf nicht mehr.

Trainer Gerrit Weiß war mit der Leistung der ersten Halbzeit einverstanden, sah nach der Pause aber deutliche stärkere Düsseldorfer: "Die Partie war in der ersten Halbzeit ausgeglichen. Beide Teams hatten in etwa gleich viele Spielanteile. Nach der Pause haben wir dann leider den Faden verloren, sind nicht mehr richtig ins Spiel gekommen und haben verdient verloren."

Die Landeshauptstädter zogen gleich nach der Pause auf drei Tore davon, ehe sich für den Club Raffelberg noch mal eine Chance ergab: "Beim Stand von 2:5 erhält der Düsseldorfer Torhüter eine fünfminütige Zeitstrafe. Außerdem haben wir einen Siebenmeter bekommen, den Dennis Laue aber leider verschießt. Hätten wir da getroffen, wären wir vielleicht noch mal rangekommen", erklärte Weiß die verpasste Schlüsselsituation. Statt eines CR-Treffers konnte Düsseldorf dann aber mit weiteren Toren davonziehen: "Wir sind immer wieder in den guten Bretten von DSD hängen geblieben und haben kein Mittel gefunden", so Weiß, der gleich nach Spielschluss schon an die kommende Woche dachte: "Gegen Wuppertal müssen wir uns steigern. Das wird nicht einfach, weil sich die ETG sicher hinten rein stellen wird."

(knue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort