Eishockey Der Fuchs mit einer Siegesserie

Bei den Füchsen klappt's auch mit dem Nachbarn. Vor 1800 Zuschauern gewann der Eishockey-Regionalligist sein Heimspiel gegen die Dinslaken Kobras mit 7:1 (5:0, 2:0, 1:0). Nach dem 6:4 in Essen vom Freitag hielt sich das Team von Trainer Shannon McNevan erneut in einem Derby schadlos. Der siebte Sieg in Serie war bereits nach dem ersten Drittel unter Dach und Fach.

Die Hausherren führten gegen den hoffnungslos unterlegenen Gegner schnell mit 5:0. Danach ließ die Mannschaft die Partie auslaufen. Den Schlussabschnitt schenkte man sogar her und gönnte den Kobras bei Überzahl das Ehrentor durch Daniel Pleger. Die Treffer der Hausherren verteilten sich hübsch gleichmäßig. Franz Fritzmeier eröffnete den Reigen. Alexander Engel, Adam Breitkreuz, Miikka Jäske und Janne Kujala tanzten im ersten Drittel munter weiter. Nach der ersten großen Pause setzten Nils Liesegang mit seinem ersten Saisontor seit dem Wechsel von Herne nach Duisburg und Franz Fritzmeier den Eishockey-Unterricht für den Gast fort.

Inzwischen darf man fast froh sein, dass die ersten beiden Begegnungen zum Saisonauftakt verloren gingen. So bleibt dem Ligafavoriten weiter die Aufgabe, sich an die Tabellenspitze vorzuarbeiten. Der Abstand zu Hamm auf Platz zwei beträgt inzwischen nur noch einen Punkt. Spitzenreiter Essen hat ein Spiel mehr absolviert und vier Punkte mehr auf dem Konto.

Aber: Am kommenden Freitag steht ein doppelter Nachbarschaftskampf an. Der EVD tritt bei den punktgleichen Aliens aus Ratingen an. Es gilt, die Siegesserie fortzuschreiben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort