Ringen Den Aufstieg perfekt gemacht

Ringen · "Ein Festival der Siege" – so würde es wahrscheinlich der Schlagersänger Jürgen Marcus beschreiben, wenn er die letzten zwei Jahre der jungen Ringer-"Löwen" des AKS Rheinhausen beschreiben müsste.

"Ein Festival der Siege" — so würde es wahrscheinlich der Schlagersänger Jürgen Marcus beschreiben, wenn er die letzten zwei Jahre der jungen Ringer-"Löwen" des AKS Rheinhausen beschreiben müsste.

Denn mit dem letzten Sieg gegen den AC Mülheim haben sie den Aufstieg perfekt gemacht. Die Vorzeige-Team aus Rheinhausen brannte ein Feuerwerk auf der Matte ab, dem der Gegner kaum etwas entgegen zu setzen hatte. Mit dem Sieg von 43:14 beendeten die Rheinhauser Ringer die Saison 2011.

Egal, ob man den ersten Vorsitzenden Torsten Schneider, den Abteilungleiter Peter Svitek oder ein Urgestein des Ringkampfes wie Manfred Gollmer über die Leistung ihrer Jungs anspricht, man kann deutlich einen gewissen Stolz Brust spüren, wenn sie allesamt über die mögliche Zukunft des Ringens in Rheinhausen diskutieren.

Das Trainergespann Winke und Wegner hat die erste Hürde eines langen Weges geschafft. Jedoch viel Zeit zum Ausruhen gibt es nicht. Nach einer kurzen Pause geht es in die Vorbereitungsphase für die Einzelmeisterschaften der Saison 2012. Dafür werden sie konditionell von Kraft- und Ausdauertrainer Jaycee Capanna auf Vordermann gebracht. Es gibt also trotz der Meisterschaft noch viel zu tun.

(knue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort