1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg
  4. Sport

Kanu: David Schmude festigt den Kaderplatz

Kanu : David Schmude festigt den Kaderplatz

Bei den Ranglistenrennen des Deutschen Kanu-Verbands auf der Regattabahn konnte der Bertasee-Juniorenfahrer David Schmude seine gute Ranglistenplazierung festigen.

Obwohl seine Spezialstrecken 500 und 1000 Meter erst bei der nächsten Ranglisteregatta anstehen, belegt er nun in der aktuellen Rangliste Platz fünf. Damit ist er voll im Plan. Diesmal ging es für die Junioren über die 250 Meter-Sprintstrecke und anschließend über die Überdistanz von 2000 Meter. Auf der Sprintstrecke war David mit Platz elf unter seinen Möglichkeiten geblieben. Dafür machte er aber auf der 2000 Meterstrecke mit Platz drei wieder Boden gut.

Gute Sprint-Ergebnisse

Stark präsentierten sich die anderen Bertasee-Junioren im Sprint. Jan Watzlawick erreichte den fünften Platz, Nicolai Ommer wurde Zehnter, Neuzugang Fabian Bolling Elfter. Über 2 000 Meter lief es dann nicht so gut. Platz 14, 20 und 27 unter 42 Teilnehmern. Auch hier stehen die stärkeren Strecken bei den nächsten Ranglistenrennen noch an.

(RP)