1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg
  4. Sport

Fußball: Das Wesentliche im Blick

Fußball : Das Wesentliche im Blick

Die Partie am Sonntag zwischen dem Fußball-Niederrheinligisten Hamborn 07 und dem 1. FC Viersen kann man getrost als Sechs-Punkte-Spiel bezeichnen. Als Vorletzter empfangen die Hamborner den punktgleichen Tabellennachbarn und hoffen auf einen Befreiungsschlag.

"Das ist ein wegweisendes Spiel. Wir wollen den Abstiegskampf wieder richtig spannend machen. Ein Sieg wäre ein großer Schritt in die richtige Richtung", weiß 07-Trainer Heiko Heinlein, dessen Team vor zwei Wochen bewies, dass es zu Hause gute Spiele abliefern kann, als gegen den Tabellenvierten TuRU Düsseldorf ein 2:1-Sieg heraussprang.

"Wir haben in den letzten Spielen sehr gut ausgesehen und sind daher auch guter Dinge, dass es mit dem nächsten Heimsieg klappt", so Heinlein, der den morgigen Gegner genau analysiert hat: "Viersen ist eine sehr junge und wilde Mannschaft. Das ist gleichzeitig ihr Vor- und Nachteil, weil ihnen in den bestimmten Situationen die nötige Erfahrung fehlt."

Morgen fehlen bei den Hamborner Löwen gleich zwei wichtige Stammspieler. Im Mittelfeldzentrum fällt Marco Ferreira aus, der wieder von Thomas Kirsch ersetzt werden wird. Außerdem ist Rafael Synowiec nicht dabei. "Syno" verletzte sich bei der 2:3-Niederlage beim Wuppertaler SV II am Knöchel. "Diese Ausfälle tun weh. Wir müssen mal wieder basteln", weiß Heinlein.

  • Lokalsport : Repelen setzt sich knapp mit 1:0 in Hamborn durch
  • Fußball : Fußball-Landesliga: 1. FC Kleve erwartet Hamborner Löwen
  • Lokalsport : SV Sonsbeck lässt bei Hamborner "Löwen" Tore sprechen

Derweil hat Hamborn 07 einige Ämter neu besetzt. Rudi Honold, wird mit sofortiger Wirkung den Posten des Geschäftsführers übernehmen. Dies geschieht bis zur Jahreshauptversammlung erst einmal kommissarisch. Honold wird dabei von seiner Tochter Jessica unterstützt. Das Geschäftzimmer der Löwen wird jeden Dienstag und Freitag ab 19 Uhr besetzt sein. Außerdem ist Dieter Mlynarczeyk ab sofort neuer Schiedsrichterbetreuer.

(tiwi)