CR-Talente nominiert

Der Deutsche Hockey-Bund hat, wie jedes Jahr im Januar, seine Kader-Nominierungen bekannt gegeben. Mal wieder ziehen sich ehemalige Duisburger Hockeyspieler wie ein roter Faden durch die Mannschaften. Gleich drei Ex-Raffelberger gehören dem erweiterten Kader der Herren-Nationalmannschaft an. Benedikt Fürk und Jannik Otto, die nun für den HTC Uhlenhorst spielen, stehen ebenso im Aufgebot wie Torwart Tobias Franzke, der aktuell in der spanischen Liga aktiv ist.

Bei den Damen sind es gar fünf frühere Raffelbergerinnen. Während Tina Bachmann, Yvonne Frank und Maike Stöckel zum A-Kader zählen, gehören Greta Gerke und Marion Rodewald dem erweiterten Kader an. Die Verantwortlichen des CR werden die Nominierungen mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen. Grund zur Freude besteht, da es eine Vielzahl ihrer talentierten Schützlinge zu Nationalspielern gebracht haben, doch zugleich folgt der Wehrmutstropfen, dass keiner mehr beim CR, sondern alle bei ambitionierteren, höherklassigen Mannschaften aktiv sind.

Bei der Jugend ist das anders. Dort wurden drei Raffelberger nominiert, die noch alle in der CR-Jugend spielen. Svea Hinnüber und Lea Stöckel stehen im U18-Kader. Paula Velmans spielt für die weibliche U16. Bleibt die Frage, wie lange das talentierte Trio noch das grüne Trikot tragen wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort